Leistungen der Krankenkassen

Gesetzliche Krankenversicherungen

Die Kostenübernahme für eine Behandlung mit MRgFUS ist derzeit noch nicht bei jeder gesetzlichen Krankenkasse im Leistungskatalog enthalten. Umso mehr freut es uns, dass bereits seit Januar 2010 die Techniker Krankenkasse und seit Juni 2010 die AOK Bayern die Kosten für die Therapie im Rahmen bestehender Versorgungsverträge in unserem Zentrum für ihre Versicherten komplett übernehmen. Seit 01.04.2014 übernimmt jetzt auch die Barmer die Kosten für die Behandlung von Gebärmuttermyomen mit MRgFUS bei uns am FUS-Center Dachau. Seit dem 01.09.2017 besteht ebenfalls ein Vertrag mit der Audi BKK und seit dem 01.10.2018 mit der Salus BKK, welche die Kosten für eine Behandlung mit MRgFUS in unserem Zentrum tragen.

TK
AOK
barmer
Audi BKK
Salus




Private Krankenversicherungen

Private Krankenkassen übernehmen in der Regel die Kosten für eine MRgFUS-Behandlung teilweise oder in manchen Fällen auch ganz. Wir stellen vor der Behandlung einen Antrag auf Kostenübernahme mit einer exakten Aufstellung der Kosten.